[wlanfhain] Re: WinXP + wlan installiert - nix geht mehr

cven cven
Di Jul 20 13:48:38 CEST 2004

Juergen Sell wrote:
> Hallo,
> inzwischen haben drei Client-Rechner in meinem Umfeld mit diesem Effekt zu kaempfen:
> - WinXP,
> - wlan Adapter (pcmcia oder pci oder Centrino) + Software installiert
> -> keine Verbindung geht mehr / auch die vorher funktionierenden
> Modem/Ethernet Verbindungen tuen nicht mehr.

kannst du das problem bitte etwas genauer beschreiben...

start--> ausfuehren --> cmd --> ipconfig/all ????
sind die adapter noch in der config?

> Offensichtlich wird auch per dhcp keine route mehr geholt und gesetzt und
> funktionierendes dns gibts auch nicht.
tcp/ip eigenschaften--> alles auf auto?
vielleicht feste werte eintragen?

> Bisher hat hier nur komplette Neuinstallation winxp+Treiber geholfen.
> Geht das auch anders?
KNOPPIX ;-)
> Ich selbst habe kein win*, wuerde den armen Leuten aber gerne etwas anderes
> sagen als 'muss alles neuinstallieren', auch wenn das viele win* Nutzer gar
> nicht so schockiert wie ich immer erwarte.
mensch ist leidensfaehig... (sorry, bitte kein flamewar)