[wlanfhain] K9.freifunk.net

Wulf Rowek fluw
Di Jul 20 13:44:26 CEST 2004

Hallo Liste,

Wer von euch nutzt den gerade diesen AP als Access für das Inet?
Hab das Prob, das downloads super funzen aber wenn ich ein upload machen
will ist das fast unmöglich. Kleinere uploads (wie anfrage an einen
http-server schicken, etc.) scheinen ganz unkompliziert, aber die sind ja
eben auch furchtbar klein. Wenn ich aber zum beispiel ein Upload auf einen
ftp-serv machen will, dann schafft er die ersten 8k und steht dann still,
ähnlich ist es bei größeren Dateien via smtp, sprich mail-attachments. Also
mit größeren Dateien meine ich jetzt gar keine mb sondern lediglich 50kB!!
Daten bis 8kB scheinen sofort durchzugehen, danach gibt’s ein Time Out.

Hat noch jemand solche Erfahrungen gemacht, oder habe ich vielleicht bloß
was falsch eingestellt?
Was für ein DSL-Anschluss hängt denn an der k9?

Liebe Grüße

Wulf