[wlanfhain] Re: Mittwochs-Punkte

Jens Nachtigall nachtigall
Di Jul 27 13:45:15 CEST 2004

> was ist mit dem Thema Routing(OSLR, MobileMesh ..) welches
> angekündigt war?

Ich habe jetzt nur die Punkte angesprochen, die ich für
besprechensnotwendig halte, und zu denen _ich_ was sagen kann. Routing
wird auch Thema sein, würde hier ja (abgesehen vom Gesamtkonzept: Wie
passt BBB und Meshing zusammen?) auch schon angesprochen.

> Gibt es zu diesem Thema eine
> Präsentation/Einführung?

Zumindest gibt es eine Erklärung, ob das gleich eine Präsentation sein
muss, muss count wissen.

> Als weiteren Punkt vielleicht eine (sehr) kurze Vorstellung der
> verwendeten Technik der Webseite freifunk.net.
> - Technologien
> - Hoster (Bedingungen/Anbindung)
> - Potentialanalyse ( & wie kann man/frau beim  erweitern/pflegen
> hilfreich sein)

Das gehört hier IMO nicht hin, und würde den Rahmen sprengen. Wer daran
interessiert ist, geht am besten zum Treffen der freifunk.net Site
Leute am ersten Donnerstag im Monat in der Kinzigstr. 9:

Nur kurz: Das System läuft auf Basis des Anwendungs-Servers zope und des
CMS Plone. Als wiki wird zwiki verwendet. Kann man sich relativ leicht
einarbeiten, sofern man mit Auszeichnungssprachen (html, xml, css) gut
klar kommt und ein wenig das Grundprinzip der Programmierung verstanden
hat (und Zeit hat). Es werden auch noch EntwicklerInnen gesucht.

von http://www.freifunk.net/idee/aktivitaeten
Jeden 1. Donnerstag im Monat findet ein offener freifunk.net Abend in
der Kinzigstr. 9, Berlin - Friedrichshain statt. Wenn Ihr an der
Webseite mitarbeiten wollt oder die diesjährige summer convention in
Djursland mit vorbereiten wollt, seid Ihr herzlich eingeladen!

> Stellt Ihr das BBB auch nochmal kurz vor, als Einleitung zum Punkt 5
> vielleicht ?!

Sollte wohl auf jeden Fall geschehen -- das kann man aber auch so mal
kurz in 2 Minuten erzählen (die Grundidee, das konzept(?) dauert
länger ;-).

> Viele Grüße
>    Felix
>
> p.s. da ich neu bin und mich in die Materie gerade einarbeite würde
> ich mich über Kurzpräsentationen freuen.

Ich werde den Beamer mal mitbringen, falls irgendwer etwas präsentieren
will. Ansonsten lässt sich das auch prima im Gespräch klären :-)

> Um Punkt 5 von Jürgen zum
> BBB voranzubringen bin ich auch sehr interessiert. Habe auch (neue)
> Mitstreiter :)

Super!

Grüße,
Jens