[wlanfhain] Re: Wlan-Netzwerk auf Kiezfest vorstellen?

Jens Nachtigall nachtigall
Sa Jul 31 16:10:08 CEST 2004

> Hier in 36 gibts eine Initiative, die sich gegen den Verkauf ihrer
> Häuser wehrt, in den letzten Wochen und Monaten haben sich um den
> Waldekiez interessante Strukturen gebildet
> (http://inhalte.waldekiez.org/). Hab neulich mit einer Frau von der
> Betroffenengemeinschaft geredet und ihr von der Idee der
> WLAN-Vernetzung erzählt. Sie war ziemlich interessiert... Nun meine
> Frage: Wollen wir versuchen, mit uns mal mit denen näher in
> Verbindung setzen? Am 14.8. machen die ein Kiezfest. Das wäre doch
> DIE Idee, vielleicht mal freifunk.net oder die beginnende
> [...]

Finde ich ne gute Idee und das Fest einen guten Ansatzpunkt etwas in
diesem Rahmen zu präsentieren; schließlich geht es bei der
WLAN-*Vernetzung* ja auch primär um die Stärkung von lokalen
Strukturen/Netzen.

Was genau schwebt dir vor? ein Vortrag a la Einsteiger-Präsentation von
freifunk.net? Oder erstmal am Montag um 19:30 Uhr ins Kotti-e.V. zu
gehen, um ein wenig in die Sache reinzufühlen.

Fehlt momentan ein wenig die Zeit, weshalb ich nicht versprechen kann,
dass ich mithelfen kann.

lg,
Jens