[wlanfhain] Die Dächer über Berlin

LeeLoo leeloo
Sa Mär 20 12:11:48 CET 2004

Hallo Liste,

Das Dachthema betrifft wohl ziemlich viele in Berlin, sicher nicht nur
Berlin. Mich eingeschlossen. Ich habe mich vor ein paar Tagen mit
jemand unterhalten, der mit seinem Vermieter ziemliche Trouble hat und
wohl auch klagt etc. pp. Darauf hab ich keine Lust, meiner Meinung nach
Energieverschwendung. Aber, soweit ich verstanden habe, MUSS  der
Vermieter Dachzugang gewähren, zB. für eine Satellitenschüssel. Mit
Satschüsseln kann mensch auch WLanen, -> Offline-Horst. Und wenn der
Vermiter daherkommen sollte "Aber ihr habt doch Fernsehkabel, gibt also
keine Schüssel", dann kann man ja zB. sagen, "den Sender den ich für
meine Sprachfortbildung brauch gibbs nur per Schüssel".

Frage in die Runde: gibt es für Berlin gesammelte Erkenntnisse
bezüglich Dachzugang? Mieterberatungen zB. die sich darauf spezialisert
haben?

Peter / leeloo / sowosama / sowosammer und und und...