[wlanfhain] Re: WRT54G Client Mode

Daniel Paufler d.paufler
Do Mär 11 20:55:53 CET 2004

Hey

| sprich ich will die linksys in client mode tuhn, sagen wie das netz

heisst, channel einstellen usw. Dann bucht sich das Teil in das Netz
ein und hat internet.

genau.

| Jedoch wie kann ich dann durch das Teil internet bekommen ? Ueber
| den
Switch drin, oder hat dann wirklich nur die Base station Netz? ??

Der Switch und die WLAN Karte sind ne bridge - d.h. deine DHCP
anfragen gehen direkt drüber - wlanhain
sollte dir dann eine IP an alle rechner im switch liefern. welche IP
der AP hat, ist egal. Hauptsache du kannst
ihn administrieren.

| Vielleicht brauche ich ja fuer meine Zwecke eher WDS ? Kann ich mit

meinem Notebook irgendwie durch die Client Linksys Netz bekommen ?

Wenn der AP im client mode ist, dann ist er wlan technisch unsichtbar.
d.h. dein Notebook sieht den AP nicht.
Das wäre mit WDS möglich. Allerdings ist WDS nicht client-mode,
sondern bridge-mode. Dazu muss imo die
gegenstelle auch WDS machen - bin mir da aber nicht gaanz sicher.

| sorry fuer solche dummer suppport fragen, aber ich werde mich
revangieren naechste Woche mit ner Mate.

ok ;)

| Habe das noch nicht genau gepeilt wie ich am besten durch die
| Linksys
mir Netz mache ?

am besten per CAT5 Kabel. Wenn dein Book mit ran soll - dann wirds
komplizierter. Das einfachste in dem Falle
wäre, wenn du dir nen AP für "dich selbst" hinstellst.

Grüße

Daniel

- --
SemesterSeite unter http://www.ai.fhtw-berlin.de.vu