[wlanfhain] Re: AW: Re: Kismet?! (RapunCell)

Jens Nachtigall nachtigall
Fr Mai 21 18:29:07 CEST 2004

Am Freitag, 21. Mai 2004 17:24 schrieb Wulf Rowek:
> [...]
> Dieses Programm arbeitet mit version 16. Einige Funktionen arbeiten
> eventuell nicht." Und das stimmt. Ich kann keinen Kanal anwählen. Gibt
> immer ein "fail to set option". Weißt du vielleicht wo ich einen neuen
> Treiber bekomme für die orinoco? Hab schon gesucht aber nichts passendes
> gefunden. Kann ich mit knoppix-std überhaupt compilieren?
> Wenn ich veruche ein paar Tools für WLAN von der Knoppix-oberfläche zu
> laden. Z.b. Wireless configuration dann klappt das auch nicht. Gibt immer
> ein: "No wireless device detected". Schon komisch.

Sofern du Linux nicht langfristig installieren willst, ist es wohl am
leichtesten, wenn du KNOPPIX3.4 dir besorgst. Ich habe hier zu Hause nur
Version 3.3 - die kann ich dir sofern du willst nächste Woche Mittwoch mit
zur c-base bringen, und wir könnnen es damit mal probieren. Mit 3.4 sollte
es eigentlich auf jeden Fall gehen. Gibt es im Netz, sind allerdings 650MB,
sofern du es an der Uni runterladen kannst, wäre das wohl der Beste und
einfachste Weg.

> Läuft RapunCell auf CH6 oder CH1. Kismet zeigt bei mir CH1 an. Liegt da
> vielleicht der Has' im Pfeffer begraben?

Hhmm, ich war mir ziemlich sicher, dass RapunCell auf Kanal 6 sendet, bin
mir aber auch nicht 100%ig sicher.

jens