[wlanfhain] USB Adapter fuer PC

grolman.org inbox
Mo Mai 3 15:37:00 CEST 2004

Hallo,

haette gerne einen hardware-Tipp: Hier in der Nachbarschaft brauchen wir
ein paar USB-WLAN Adapter fuer PCs unter XP. Ich weiss, viele von Euch
empfehlen das Teil von Belkin aus der aelteren Baureihe mit den *zwei*
Antennen. Nun, ebay ist leider ein wenig leergekauft, und da wir auch gleich
zwei (oder mehr) davon brauchen, gibt es hier einen echten Hardware-
bottleneck.

Klar koennten wir mehrere WRT54g's kaufen und die dann im Client-Mode
betreiben - scheint mir aber aus Kosten- und Knowledge-Gruenden nicht so
richtig in Frage.

Koennt Ihr mir Alternativen zum Belkin *mit guter Reichweite* empfehlen?
Oder moechte jemand seine(n) gebrauchten Belkin USB-Adapter verkaufen?

Freue mich ueber Antworten.

Gruesse,

Florian