[wlanfhain] Re: Erstkontakt

Sven Wagner cven
So Mai 9 15:17:27 CEST 2004

On Sun, 9 May 2004, Dave wrote:

> cool. Hab mich gerade mit meinem iBook auf den Balkon gestellt und
> nach einigen Verrenkungen mit der integrierten Antenne das NDCBWAVE-
> Netz gesehen. Ne Richtantenne oder ein AP mit Antennenstecker hab ich
> noch nicht. Hätte nie gedacht, dass ich auch so was sehe.
> Die 31 ist auf der Straßenseite gegenüber des ND und auf halber Höhe
> zwischen Karl-Marx-Allee und ND.

NDCBWAVE ist die strecce zum HDL.
du brauchst also nur einen AP als client und eventuell noch eine kleine
patch oder quad antenne fuer deinen balkon.
mit der zuweisung von einer festen ip sieht es gerade etwas eng aus.
in der bouchestr. muss erst das gateway auf das 10ner netz umgesetzt
werden. Das passiert aber in den kommenden 14 tagen...
abgerechnet wird deine IP dann von frank brande.
interner datenverkehr ist natuerlich kosten frei...

> Ist diesen Do vor 20h auch schon jemand am start?

yoo, ich bin ab 19h auf der raumstation

lg
	cven