[wlanfhain] Stabilität des Netzes

Wulf Rowek fluw
Di Mai 11 18:20:55 CEST 2004

Hallo Liste,

Ich wüsste gerne wie eure Erfahrungen mit der Stabilität der
Internetverbindung ist? Ich stelle mir das ein wenig kompliziert vor.
Schließlich hängt ja in den meisten fällen nur ein einziger DSL-Anschluss
hinter dem zentralen Accesspoint. Gibt es auch zeiten wo das netz einfach
dicht ist und nichts geht oder ist es eigentlich immer on? Also was sind
eure Erfahrungen, sowohl im BBB als auch in den lokalen netzen hier im
fhain.

Das Problem ist einfach, dass so eine Antenne auf dem Dach und dazu ein
MeshCube doch ziemlich kostenintensiv sind. Es wäre nur zu ärgerlich wenn
das netz nachher nur sporadisch funktioniert und ich es dann praktisch nicht
nutzen kann. Also eine real-test habe ich bereits gemacht, wie ich schon in
einer vorhergenden mail schrieb, aber das bringt ja leider nicht die
Erfahrungen (einer Langzeitstudie sozusagen) wie ihr sie sicher habt.

Herlziche Grüße

Wulf.