[wlanfhain] Re: Anschluss gesucht

Martin Mueller lists
Mo Nov 1 10:11:00 CET 2004

Moin,

On Mon, Nov 01, 2004 at 09:35:19AM +0100, Norman Wiechmann wrote:

> Hallo,
>
> Ich gehöre zur sozialen Randgruppe der
> Nicht-Breitbandinternetanschluss-Besitzer und würde dies gerne ändern. Als
> technische Basis habe ich momentan nur einen Notebook mit Wlan. Darüber
> empfange ich jedoch kein freies Netz in meiner Nähe. Ich habe jedoch
> Sichtkontakt zum HdL, ca. 1,5 Km entfernt ohne aufs Dach zu müssen. Ist es
> möglich sich damit zu verbinden? Mit wem muss ich Kontakt aufnehmen?

Im Prinzip ja, sagt Radio Eriwan, allerdings musst Du dafuer erstmal
die ESSID olsr.freifunk.net empfangen, sonst geht's nicht. Und Du
solltest die suedoestliche Ecke des HDL sehen.

Wenn das klappt, siehe http://olsr.freifunk.net, wie's weitergeht.

bye
  MM
--
Normaliser Unix c'est comme pasteuriser le camembert, L.R.