[wlanfhain] C-Base Crash? + SSID Standort Fragen

Dirk Neukirchen dirkneukirchen
Mi Nov 3 09:43:05 CET 2004

Ich empfang gar keine Accesspoints von der C-Base mehr.

Ein 8h dauerndes laufen von Netstumble gestern den Tag über lieferte nur:
Kanal 1: AFF120Yagi - total schlecht, quasi nur Rauschen

weitere SSIDs
gecrypted: "BERLINWLAN" (eher schlecht)
ungecrpyted: "test" auf dem selben Kanal (gut - aber der steht ja denk ich nicht inner c-base)

gecrypted SAGE_OFFICE (^^), ungecrpypted: bbb-xberg.freifunk net (beides auch total schlecht)

Kanal 10: sowie massenhaft olsr nodes - 1-2 in unmittelbarer Reichweite , über den ganzen tag waren es aber 10 oder so

ausserdem noch SSID "wlan4bsr4cb" <- Stadtreinigung ???, gecrpyted

gibt es da eine Übersicht,wo sich welche Node befindet?

Von der C-Base fehlen mir die SSID:
coelln.freifunk.net (war ein 54mbit linksys AP)
c-base.freifunk.net / test (11mbit)

noch eine Frage zu OLSR:
ich hab mal die Windows Software installiert, aber so richtig neue Knoten wollte die nicht erkennen.
Die 2 Knoten die er mehr oder weniger erkannt hat, besaßen die IP 172.16.21 + 24
Muss man da noch etwas extra einstellen?

Mit WEB.DE FreePhone mit hoechster Qualitaet ab 0 Ct./Min.
weltweit telefonieren! http://freephone.web.de/?mc=021201