[wlanfhain] Re: wrt

Sven-Ola Tuecke mail2news
Fr Nov 5 11:07:22 CET 2004

Hallo Nicos,

Vorbemerkung: die Postleitzahlen-Aufteilung ist noch gar nicht aktiv. Es
gibt zur Zeit niemand, der das tatsächlich auf seinen Geräten benutzt. Eine
Webseite, die die PLZ-konforme Verteilung von IP's zukünftig vornehmen soll,
ist noch in Arbeit (@conny, @marek.lindner und wer sonst noch dran baut).

Bis es soweit ist, empfehle ich Dir einen Blick auf die Seite
http://olsr.freiunk.net/. Das ist ein WIKI - da kannst Du also die Seite
ändern und neue Zeilen hineinschreiben und Dir eine oder mehrere IP-Adressen
reservieren (für den PC, für den WRT54g und natürlich für jedes andere
WLAN/OLSR-fähige Gerät in Deiner Nähe).

P.S.: Bin jetzt nicht wirklich informiert, aber die Netzmaske 255.240.0.0
passt auch nicht zu den PLZ-IP's. Diese Maske wird mit dem 172.16.x.x -
172.31.x.x-Bereich verwendet, der im Moment aktiv ist. Welche Netzmaske für
104.x.x.x gültig ist - das erklärt sicher einer derjenigen, die bei der
IP-Sitzung das PLZ-Prinzip beschlossen haben.

Nachbemerkung: Die WIKI-Seite wird zwar immer länger - aber solange nicht
irgendein Volltrottel die Formatierung komplett killt, wird es sicher noch
die nächsten 2 Monate halten falls nötig |:-)))

Gruß, Sven-Ola

""Nicos Pfeiffer"" <nicos.pfeiffer at friedrichsberger.de> schrieb im
Newsbeitrag news:20041105073737.ED70667587 at dd1026.kasserver.com...