[wlanfhain] Re: wrt

Sven-Ola Tuecke mail2news
Fr Nov 5 15:55:46 CET 2004

Hallo Jens,

sorry, wenn ich Dich korrigieren muss, aber in Deiner Mail stimmt folgendes
nicht:

- Die Freifunk-Firmware ist in der aktuellen Version noch nicht für die
PLZ-IP's ausgerüstet. Ich muß z.B. erstmal die Firewall-Regeln anpassen. Die
Early-Birds können selbstredend machen was sie wollen incl. der Umstellung
auf IP6 ;-) Weil ich selber faul bin, warte ich auf das bequeme
Web-Interface.

- Die Konfiguration mit 255.255.255.255 als Broadcast-Adresse ist zwar für
den schnellen Hack zunächst schön einfach, hat aber verschiedene Nachteile.
U.a. gibt es OLSRd-Versionen, die damit zusätzliche Unzuverlässigkeit in die
Routen bringen -> Ref.: olsr-users-Archiv auf www.olsr.org.

- Dein Umlautsalat ist grausam. Wähle im K-Mail-Menü "Einstellungen" den
Befehl "KMail einrichten". Aktiviere das Register "Versand" und selektiere
in der Auswahl "Nachrichten Eigenschaften" den Punkt "MIME verträglich
(Quoted Printable)". Vielen Dank!

Gruß, Sven-Öla

news:200411051357.10051.nachtigall at web.de...