[wlanfhain] Re: wrt

Daniel Paufler d.paufler
Fr Nov 5 17:53:34 CET 2004

Hey

| Das ist bei mir so eingestellt. Das Problem ist, dass deine E-Mails
|  kein Feld enthält: Content-Type: text/plain; charset="iso-8859-1"
|  Kann natürlich auch sein, dass KMail diese Zeile aus deinen Mails
|  rauslöscht. (Bei Bedarf schicke ich dir den Quellcode deiner
| Mails.) Durch das Fehlen des Conten-Type stellt KMail IMHO deine
| E-Mails bei mir so dar, dass es meine Standard-Lokalisierung nimmt,
|  d.h. bei mir UTF-8. Nun kann man darüber streiten, ob das ein
| Kmail oder Outlook-Bug ist.

sehe  im mozilla 1.7.1 auch keine umlaute von dir. :(

> [...]
| sollte eigentlich immer der Content-Type angegeben werden, also
| Outlook-Bug. Hmm... Wie dem auch sei, dass führt dazu, dass ich
| immer nur ß (Kästchen) sehen, wenn Outlook-Leute eine E-Mail an
| mich senden (nicht nur du). Wenn ich diese Mails zitiere, dann
| bleiben diese Kästchen bestehen. Wenn dich also mein Umlaute-Salat
|  stört, dann füge bitte einen korrekten Content-Type ein oder
| benutzte ein besseres Mail-Programm ;-) Mir ist es mittlerweile
| egal (Sorry an alle NichtOutlooker, die durch meine falschen
| zitierten Umlaute in mitleidenschaft gezogen werden)

Schau doch mal bitte in deinen Einstellungen und versuche was
sinvolles zu wählen.

Daniel

PS: deine Header sehen so aus:

Subject: [wlanfhain]
=?iso-8859-1?q?Einsteiger-Pr=E4sentation_+_BerlinRoofNet-Gespr=E4ch_+?=
~ =?iso-8859-1?q?_Kreuzberg-Treffen?=

- --
SemesterSeite unter http://www.ai.fhtw-berlin.de.vu
Chat im IRCnet Raum #ai-fhtw