[wlanfhain] Re: Freifunk-Firmware 0.5

Lindner lindner_marek
Mo Nov 15 14:41:32 CET 2004

Sven-Ola Tuecke wrote:

>Hi Marek,
>
>die IPC-Freigabe ist vorkonfiguriert für br0 (also 192.168.x.x/24) und
>natürlich für localhost. Wobei ich gespannt bin, wer die GTK-GUI auf dem WRT
>zum laufen bringt ;-)

Irgendwo haben wir ein Kommunikationsproblem. Entweder verstehe ich
deinen Witz nicht oder du verstehst nicht, was ich gemeint habe.
Mit Version 0.4.8 wird die olsrd-GUI "netzwerkfähig" sein. D.h. mit
meinem Desktop-Linux kann ich mich per LAN mit dem WRT verbinden und
mittels der GTK-GUI mir den aktuellen Status ausgeben lassen. Auf dem
WRT muss also kein X11 laufen ...   8-)
Aber ich muss der GTK-GUI beim Start auf der Kommandozeile die IP meines
WRTs mitgeben, sonst funktioniert es nicht.
br0 freigeben ? Die freifunk-Firmware löst die WLAN/LAN-Bridge nicht auf
und leitet (ggf.) das gesamte LAN ins olsr-Netz ?

Marek