[wlanfhain] Re: [wlanfhain] OLSRd 0.4.7 als Ipkg für LinkSys WRT54g

Christian Sayer csayer
Di Okt 5 13:19:26 CEST 2004

Sven-Ola Tücke wrote:
> Hi,
>
> nachdem es schon für die 0.4.6 kein Update gibt (jedenfalls nicht in
> den üblichen Package-Archiven), habe mir ich das OLSRd-Paket selbst
> gebaut. Ich stelle es für Interessierte zur Verfügung:
>
> olsr.freifunk.net-Intern, nur in Berlin ;-)
> http://172.16.100.4/ipkg/
>
> Internet (diese Adresse steht erstmal nur temporär zur Verfügung):
> http://styx.commando.de/sven-ola/ipkg/

Hallo,
bei mir haben die ipks von Deiner Seite nicht funktioniert. Ipkg hat sie zwar
runtergeladen dann aber mit einer Fehlermeldung abgebrochen (tar: bad gzip magic,
unable to extract control.tar.gz from...). Dasselbe Problem hatte ich mit dem
wl-Paket.
Allerdings konnte ich die Archive per Hand wunderbar auspacken - auch auf dem WRT.
Ich habe auch versucht, sie auf dem WRT wieder zusammenzuschnüren, mit dem selben
Ergebnis bei ipkg.

Meine eigentliche Frage: Letztlich hab ich das data.tar.gz einfach per Hand in /
ausgepackt. Scheint zu funktionieren, oder macht ipkg noch etwas anderes (ausser das
status-file zu aktualisieren und mich freundlich auf dies und jenes hinzuweisen)?

gruss, Christian