[wlanfhain] Re: OLSRd 0.4.7 als Ipkg für LinkSys WRT54g

Sven-Ola T�cke mail2news
Di Okt 5 14:10:45 CEST 2004

Hallo Christian,

das ist seltsam. Das wl-Paket ist noch nicht mal von mir, das habe ich mir
faulerweise von http://www.wildcatwireless.net/wrt54g/ gezogen. Ein Download
und ein Vergleich dieser Datei sagt mir: Keine Unterschiede gefunden. Das wl
und die anderen Pakete habe ich öfters bereits erfolgreich selbst
installiert.

Unter OpenWRT hat Du völlig richtig getippt: Der ipkg-Befehl packt das
data.tar.gz aus und gibt dann noch ein paar freundliche Hinweise mit den
Infos aus control.tar.gz. Du hast nicht zufällig die Busybox-Config geändert
und den "ar"-Befehl eingeschaltet? Hintergrund: IPKs werden normalerweise
mit "ar" statt mit "tar" zusammengebunden. Da aber unter OpenWRT das "ar"
normalerweise fehlt, baut alle Welt IPKs mit der Alternative "tar". Ein
Speichertest würde mir noch einfallen ;-)

Gruß, Sven-Ola

""Christian Sayer"" <csayer at gmx.net> schrieb im Newsbeitrag
news:01d801c4aacd$2d1b2db0$c7cab0ac at jukiboxi...
[---schnipp---]