[wlanfhain] Re: [wlanfhain] Re: [wlanfhain] Re: [wlanfhain] Re: OLSRd 0.4.7 als Ipkg für LinkSys WRT54g

Christian Sayer csayer
Di Okt 5 16:56:32 CEST 2004

Sven-Ola Tücke wrote:
> Hallo Christian,
>
> *.ipk.tar!? Wieso seltsam: Klar geht das nicht, weil der Installer
> die mit "tar xvzf bla.ipk" o.ä. auspacken will.

Ich hatte die .ipk.tar schon in .ipk zurückbenannt, sonst hätte ipkg die Datei ja gar
nicht von meinem http-Server (notebook mit dem WRT verkabelt; Vielen Dank übrigens
für Deine coolen howtos;) bekommen.

Die Sache ist die, dass manche Browser beim download einer Datei über http den Inhalt
erraten und den Dateinamen anpassen, wenn er nicht mit dem übereinstimmt, was sie
erwarten. Oder vielleicht eben noch irgendwie 'schlau' damit verfahren, wie ich mir
jetzt denke, da eben auch eine geänderte Datei rauskommt - welche sich per Hand
allerdings trotzdem problemlos auspacken lässt, auf WRT und PC. Also schon irgendwie
seltsam...

Ah, die .ipk sind auch gezipped? vielleicht hat der Browser sie mir dann gleich
geunzipped und als .tar gespeichert
Ist ja auch egal, das interessiert jetzt ja langsam keinen mehr, auf jeden Fall:
Vorsicht bei Browser-downloads!

Schöner Gruss,
Christian