[wlanfhain] Re: Konkret: IP-Adressvergabe an PLZ orientiert

Jens Nachtigall nachtigall
Mi Okt 13 11:24:07 CEST 2004

> Wie meinst du das eigentlich mit OSPF? Also das mit BGP verstehe ich
> ja noch (Aufteilung in ASe und BGP für das Interdomain-Routing), aber
> warum bringst du mit OSPF ein zu OLSR konkurierendes
> Intradomain-Routingprotokoll in Spiel?

Das war so gemeint, dass wir uns jetzt die Möglichkeit offen halten
sollten, später BGP, IGP, OSPF, OLSR oder _wasauchimmer_ als
*Interdomain-Routing* - Protokoll nutzen zu können. Nach dem Motto, wir
(und ich) haben kaum Erfahrung damit, und können, sofern wir jetzt IPs
geographisch vergaben, später ein Routing zw. diesen Bereichen machen
(Interdomain-Routing). Welches Protokoll das dann genau sein wird,
weiss ich nicht, wahrscheinlich BGP. (zB könnte man das auch mit OLSR
mit HNA4-Einträgen für die kieze machen, wäre nicht sonderlich elegant,
ginge aber).

So in etwas steht es ja da auch: »BGP, OSPF oder wasauchimmer«. Wenn du
dich mit BGP auskennst, dann kannst du dich ja mit cven kurzschalten,
weil cven dazu am 27.10 einen Workshop organisieren will. Ich würde mir
das gerne mal anhören um meine Lücke teilweise zu schließen.

Jens