[wlanfhain] Re: Konkret: IP-Adressvergabe an PLZ orientiert

Cornelius Keller ckeller
Mi Okt 13 16:29:49 CEST 2004

Jens Nachtigall wrote:
| Hallo Cornelius [1] und alle anderen,

| Macht imho sinn.

| IMHO _müssen_ wir die IPs geographisch vergeben, wenn wir uns für die
| Zukunft die Möglichkeit offen halten wollen, evt. BGP (also ein routing
| zw. den Autonomen System bzw. kiezen) zu benutzen. Ohne vernümpftige,
| _geographische_ Vergabe der IPs geht kein vernümpftiges BGP.

Das ist genau der punkt, den ich nicht verstehe. Um bgp zu sprechen
brauche ich doch blos Autonome Systeme und, die irgendwie miteinander
verbunden sind oder an deren grenzen ein Router steht.
Wo diese Systeme sind ist doch ziemlich bgp doch ziemlich egal.