[wlanfhain] BerlinRoofNet der HU (war Re: [Fwd: [meshax] New roofnet debian stuff]

Jens Nachtigall nachtigall
Fr Okt 22 12:29:59 CEST 2004

> ich hatte schonmal vor ewigkeiten auf der liste gefragt ob jemand
> erfahrungen mit Roofnet hat aber leider keine antwort erhalten, von
> daher wuerde es fuer uns ganz interessant sein etwas ueber roofnet
> von der HU zu erfahren.

Das roofnet ist vom MIT inspiriert, da irgendwas benutzen, dass click
heisst. (der zuständige Prof. war letztes Jahr am in Boston, deshalb
ist es von dort inspiriert, und deshalb der Name). Allerdings denke
ich, dass wir sie auch von unserem olsr-netz überzeugen können (welches
gegenüber dem click-zeug vorteile hat), so dass das sowohl für uns als
auch für die HU eine Zusammenarbeit gut sein könnte (ein großes netz
statt 2er kleinerer vorteile hat).

> mittwoch um 19h wuerde super passen!
> wie lange dauert der vortrag?

Das wäre kein Vortrag. Mir geht es darum, dass wir uns mit ihnen
zusammensetzen, damit wir erfahren, was sie genau machen wollen (ist,
so mein Eindruck, noch nicht sehr fest) und wir ihnen erzählen, was wir
mit olsr machen. Und dann im Idealfall die weitere Zusammenarbeit
besprechen, sprich das, was die HU vorhat, ist im Wesentlichen, dass
was wir schon länger mit olsr machen.

Ich werde jetzt erstmal eine längere Mail verfassen, und erklären, was
wir tun (workshops, olsr, usw.). Werde auch anbieten, dass ich im
Seminar etwas darüber erzähle und die HUler am Mittwoch um 19 Uhr zur
c-base einladen, wo ich sein werden und sicherlich noch ein paar
weitere der schon länger dabei seienden.

@conny: Wäre super, wenn wir beide die »Schnittstelle« zur HU sein
könnten, da wir da eh beide Informatik studieren. Ich schick dir die
Mails an die HU als Kopie.

Jens