[wlanfhain] Re: Protokoll vom CoreMeeting20041020

Jens Nachtigall nachtigall
Di Okt 26 00:54:51 CEST 2004

Moin Justus,

> In dem Protokoll existiert eine Liste der IP-Subnets für die
> Postleitzahlenbereiche. Wurde schon drüber nachgedacht, wie weitere
> PLZ eingebunden werden?

Im Prinzip nach dem gleichen Prinzip (siehe
http://www.freifunk.net/wiki/IPVergabePLZLogik):

1. Zu welchem Block der 4 Blöcke gehörst du (rote Linie)?
2. Jeweils 4 benachbarte PLZ bilden ein /14 (hellblau)
3. Jeweils 2 daraus bilden bilden ein /15 (grün)
4. deine PLZ kriegt ein /16

> Ich hätte gerne die 13125 irgendwie dabei *g*

Wo ist das denn? bzw. hast du ne gute Karte mit Berlins PLZs (PLZ-Buch
o.ä.)?

fragt einer der gut 20 Jahre in nem 60-Einwohner-Kaff verbrachte ;-)

Jens