[wlanfhain] AW: Re: WG: WRT54GS

Nicos Pfeiffer nicos.pfeiffer
Di Sep 14 19:59:40 CEST 2004

Also wlan (intranet) soll offen sein (bbb) ohne login
internet dann halt gegen gebühr, damit nicht alle nur im internet surfen und
ich alleine die dsl flat zahle.
Nocat klingt ja schon mal klasse....

Also wer macht nich die bestellung? Ich möchte einen WRT54GS bestellen für
ca. 75€ email: nicos.pfeiffer at friedrichsberger.de

nicos

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: wlanfhain-bounce at databang.org [mailto:wlanfhain-bounce at databang.org] Im
Auftrag von Christian Sayer
Gesendet: Dienstag, 14. September 2004 18:55
An: wlanfhain at databang.org
Betreff: [wlanfhain] Re: WG: WRT54GS

Nicos Pfeiffer wrote:

> also ich möchte halt nen wlan haben, wo jeder mitmachen kann, so weit
> so einfach (liegt vor) nun möchte ich aber, dass sich jeder in dem
> "netz" frei bewegen kann, wenn ich denn an euch bzw den bbb
> angeschlossen bin, so weit so einfach. meine dsl flatrate stelle ich
> auch gerne zur verfügung, fände es nur äusserst fair, wenn sich die
> nutzer in meiner strasse daran beteiligen würden, wollen sie ja auch,

Also wie Du 'frei bewegen', 'bbb', 'flatrate' und 'beteiligen' genau im
Zusammenhang meinst, ist nicht ganz klar. Auch technisch musst Du bedenken,
dass Du mit einem WRT natürlich nur ein WLAN Interface hast, das nur in
einem Netz funken kann.

> aber wie genau mache ich das ?

schau mal nach nocat, vielleicht ist es das, was Du brauchst weiss nicht, ob
das schon jemand auf den WRT gebracht hat.

> ach und was genau ist der unterschied zwischen dem wrt54g und dem gs,

gs=doppelter Speicher (bringts fürs Firmware basteln/Zusatzmodule
raufzappen) und 'speedbooster'(bringts für die Linksys Werbung), dessen
Nutzen in einem inhomogenen Netz möglicherweise fragwürdig ist

gruss, Chris