[wlanfhain] Re: OLSR und Nameserver

yokoy wlanfhain
Mi Sep 15 12:42:17 CEST 2004

Am 2004.09.15 11:18 schrieb(en) Sebastian K.:

> Hi
>
> Bin da auf ein komisches Problem gestoßen:
> Wenn ich OLSR starte, werden die Adressen nicht mehr aufgelöst, obwohl
> in der resolf.config gültige Nameserver eingetragen sind (hab suse
> 9.1). Ich bin zwar im Netz, erhalte aber z.b. bei "ping heise.de" nur
> ein "unknown host"

das problem habe ich seit einigen tagen auch. ich versuche grade auf
0lsr 0.4.6 aufzustocken. siehe meinen grade abgeschickte mail.
oder ist es einfach das blackhole 172.16.1.26?
bei mir werden die adressen allerdings MEISTENS aufgeloest, die seite
wird allerdings nicht angezeigt bzw. nach einiger zeit wird gesagt, der
host ist nicht erreichbar. ich verwende hierzu lynx.

yky