[wlanfhain] Re: OpenWRT Plug-And-Play

Sven-Ola T�cke mail2news
Mi Sep 29 13:52:03 CEST 2004

Hallo Jens, hallo andere,

(Falls diese Mail doppelt ist: Bin mit meinem Newsserver aneinandergeraten)

soviel will ich gar nicht erreichen: Ich weiss, dass es generische Ansätze
gibt und dass z.B. die Web-Oberfläche von Sam bald auf dem Stand der
Original-Linksys-Weboberfläche ist. Alles viel zu kompliziert. Wer in der
Lage ist, sein OpenWRT selbst zu kompilieren, kann dann auch alles mögliche
draufinstallieren und braucht gewiss kein "PnP". Dafür ist die
SAM-Weboberfläche dann sicher besser.

Ich will eine *spezialisierte* Firmware für genau folgende Aufgabe: "Berlin,
OLSR, Einspielen über den Upgrade-Button der
Original-Linksys-Weboberfläche". Für alle die in 10 Min. fertig sein wollen.
Wer basteln will ist mit der Original-OpenWrt in jedem Fall besser bedient.

@conny: Durch den "make"-Aufruf entsteht ein ./buildroot/build_mipsel/root/.
Da hinein einfach alles hineinkopieren, was drin sein soll. Dann nochmals
"make". Fertig ist die Firmware mit der neuen Erweiterung. Ein eigenes IPK
ist leider etwas komplizierter, aber Beispiel gibts in
./buildroot/make/*.mk. Ach ja: Ich werde mich bemühen, heute auch in der
Base aufzutauchen, es wird aber evt. etwas später...

Gruß, Sven-Ola

news:200409281921.00466.nachtigall at web.de...