[wlanfhain] Re: OpenWRT Plug-And-Play

Bruno Randolf br1
Di Sep 28 19:53:56 CEST 2004

On Tuesday 28 September 2004 17:02, Sven-Ola Tücke wrote:
> Auf der Suche nach entsprechenden Vorgaben habe ich nur "vergammelte"
> Distris entdeckt, also einfach nicht aktuell genug. Um so etwas muss man
> sich regelmäßig kümmern (und auch Doku dazu schreiben), also mach' ich es
> selbst.

anstatt selbst die x-te wlan-router distribution zu starten wuerde ich
empfehlen das ganze auf openembedded aufzubauen, das ist eine build-umgebung
urspruenglich fuer handhelds und PDAs, die sich aber auch perfekt fuer solche
embedded netzwerk und router geschichten eignet. grundsaetzliche
unterstuetzung fuer den WRT ist auch schon drin, die habe ich allerdings noch
nicht ausprobiert.

das naechste meshcube-release wird uebrigens auch auf openembedded aufbauen.

erste schritte (kann man leicht auf den WRT oder andere hardware ummuenzen):
http://meshcube.org/meshwiki/OpenEmbeddedDevelopment

mehr infos zu oe:
http://openembedded.org/oe_wiki

lg,