[Berlin-wireless] Prenzlauer Allee/ Ostseestr. ( P-Berg)

Dennis Bartsch dennis_bartsch
Di Aug 30 16:30:05 CEST 2005

hallo,

wieso schließen sich eigentlich eine empfindliche karte und g- oder gar
a-mode aus?
siehe
http://www.senao.com.tw/english/product/product_wireless01_outdoor_1.asp?tp1id=02&tp2id=09&proid=000169
nach nem bisschen googlen hab ich nen shop gefunden, der die karte zwar
führt, aber leider immo nicht liefern kann:
http://www.lancentrum.sk/product_info.php?cPath=1_24&products_id=368 ... der
preis stimmt auch. gerade weil es sich um ein nadelöhr handelt, wäre hier a
angesagter. kombiniert mit antennen von beste-partner.de, wie zb diese hier:
http://www.beste-partner.de/index.php?artid=20030&kategorie=5
würde das nichteinmal eine astronomisch hohe investition bedeuten. man hört
immer von 3 netzebenen (starkes backbon, bezirksverteiler und
kiezverteiler), gibt sich dann aber mit 1MBit-links zufrieden, immerhin
würde dieser link eine Verbindung zwischen einem zZ >70-knoten-netz mit
einem >30-knoten-netz und die verbindung nach noch weiter noden darstellen.
die einstellung von yokoy macht alles noch schlimmer. wenn man sich schon
hinstellt und sagt, dass videostreams nie was werden können, dann wird das
wohl wirklich nie was.

aber bevor wir hier zu OT werden: am mittwoch nachmittag besuchen stefan und
ich die brotfabrik und schauen uns mal die möglichkeiten vor ort an. die
brotfabrik sieht auf bildern erstmal nicht so sehr attraktiv für
antenneninstallationen aus ... ich würde da eher weiter auf die
via-werkstätten und den link über die gubitzstraße setzen. ich hoffe ja
sogar, vom dach der via-werkstätten direkt nach hsh funken zu können ...
denn in diese richtung funkt ein AP in der 11. etage der falkenberger
chausse 1. dann wäre man über 3 (hoffentlich starke) hops von hsh in mitte.

dennis bartsch
wlanhsh.de (glockman)