[Berlin-wireless] Prenzlauer Allee/ Ostseestr. ( P-Berg)

yokoy freifunk
Di Aug 30 19:11:07 CEST 2005

On Tuesday 30 August 2005 16:30, Dennis Bartsch wrote:
> die einstellung von yokoy macht alles noch schlimmer. wenn man sich schon
> hinstellt und sagt, dass videostreams nie was werden können, dann wird das
> wohl wirklich nie was.

nene,
da hast du mich missverstanden. natuerlich funktionieren "bald" videostreams,
multicasting vorrausgesetzt. ohne multicast kannst du dir ja die maximale
teilnehmerzahl ausrechnen. eine handvoll leute gucken sich einen stream an
und das ganze netz liegt lahm?
erwarte bitte keine wunder, die theoritisch moeglichen 27mbit/s (54g/2 bei
olsr.freifunk.net, mal so ganz grob) wirst du wohl nicht erreichen. bei so
weiten links kommt man selten ueber den b-modus raus. dass heisst in unserem
fall 5,5mbit/s. da hilft dir vermutlich auch keine a-karte, zumindest nicht
in der umgebung. ganz im gegenteil.
wenn dir das alles zu langsam ist, empfehle ich dir uebergangsweise
airlesslan.
bitte ueberzeuge mich vom gegenteil, nicht nur ich wuerde mich darueber
freuen :-)

yky

ps: ich hab nochmal in der bibel nachgeguckt. da steht gar nichts von
videostreams. das hatte ich falsch in erinnerung.
--

Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!