[wlanfhain] Repeater für MeshCube

Wulf Rowek fluw
Mo Aug 22 12:10:05 CEST 2005

Hallo Liste,

Sorry wenn das etwas offtopic ist.

Ich habe eine MeshCube und w=FCrde dessen AP-Signal (kein Mesh, OLSR, =
o.=E4.)
gerne in eine Nachbarwohnung weiterleiten. Mit einem Laptop habe ich in
dieser Wohnung am Fenster auch guten Empfang und seit Monaten kann ich =
dort
am Fenster Arbeiten. Logischerweise klappt das nicht mehr, wenn ich ein
wenige weg vom Fenster gehe.
Nun ja, ich habe schon versucht mit zwei verschiedenen D-Link ger=E4ten =
das
Signal zu repeaten (die Teile stehen dann nat=FCrlich am Fenster), aber =
so
richtig zuverl=E4ssig klappt das nicht.

Jetzt wollte ich einfachmal Fragen, ob jemand schon Erfahrung mit dem
Repeaten vom MeshCube-AP gemacht hat und wenn ja mit welchem Ger=E4t.
Ihr verwendet ja scheinbar sehr oft den Linksys WRT f=FCr eure
Netzwerkstruktur. Bietet der sich auch f=FCr mich an? Wenn ja, welcher =
Typ?

Vielen Dank f=FCr eure Antworten,

Wulf