[Berlin-wireless] wpa mit freifunksoftware auf wrt54GL

jens feld jensfeld
Do Dez 1 14:15:36 CET 2005

mein erstes/zweites (mailinglistgehacke - mein fehler) posting hier -
deshalb ein grosses

- hallo allerseits -

gestern hat mir der sven ola auf der c-base meinen nagelneuen
wrt54GL ;-) mit der freifunk firmeware engrichtet.

ich will habe nun aber wie es scheint null freifunk vor der türe
(prenzlauer berg / gribenowstr. 20 ) und müsste den wrt54 deshalb an
das wlan hausnetz hängen.

dieses verlangt aber wpa verschlüsselung.
die finde ich nicht in meinen drahtlossetup der freifunksoftware.
der freif. verswchlüselt ja auch nicht.
kann man diese funktion nachrüsten sodass ich mich beim nachbar
mitreinhängen kann? oder gint es eine andere Lösungmit meinem wrt54GL
(linksys Firmeware version 4.03)

wenn das gehen sollte:
stellt die freifunkfirmeware auf meinem router dann dieses netz zur
verfügung? das solte sie in dem fall nämlich nicht - ich weiss nicht
wie der inhaber des anschlusses darüber denkt...

Weil ich gerade leider zuhause nicht online bin... bitte nicht
wundern wenn ich unregelmässig reagiere!

vielen dank und bis bald

jens