[Berlin-wireless] Noch eine FFF-1.1 zum Testen

Robert Schuster theBohemian
Di Dez 13 03:33:50 CET 2005

Hi Alita

> Hallo Sven-Ola!
Btw: Du schreibst an die Liste. :)

> Die alte Version, wuerde ich aber nicht unveraendert in den fertigen 1.1er
> Release mit aufnehmen, da sie leider nicht ganz Fehlerfrei ist. So wird z.B.
> eine Funktion ein paar mal mit zu wenig Parametern aufgerufen (Keine Ahnung,
> wieso der GCC dabei nur eine Wahnung und keine Fehlermeldung ausgiebt...)
> und es wurde vergessen die alte Konfiguration aus dem Speicher zu loeschen,
> befor die Neue eingelesen wird.
GNU magic. :)

Welche Version ist das? GCC 3.4.4 nimmt das nich. Habe auch keine Dialekt
einstellen können, wo das möglich war.

> Achja, dardurch, dass es jetzt moeglich ist altanative cgi-bins
> einzurichten, wuerden sich im Multiuser-Betrieb einige Probleme ergeben. Und
> zwar koennte ein Benutzer, wenn er nur Zugriff auf ein Verzeichnis haette,
> in dem keine CGIs erlaubt sind, durch eine httpd.conf, sich diese selber
> erteilen und Schadcode mit den rechten des Webserver ausfuehren. Meine Frage
> ist nun, wie ich am besten darauf reagiren sollte?
Läuft aufm WRT nicht eh alles mit root-Rechten? Security dahin ...

cya
Robert