[Berlin-wireless] Verdächtige System-Log-Einträge

Matthias Kiesselbach matthiaskie
Mo Dez 19 21:18:26 CET 2005

Hallo,

ich habe seit einem Monat zwei APs im Netz (allerdings in einer Netz-Insel)
und bin zunehmend begeistert vom OLSR-Projekt. Langsam blicke ich durch,
aber ich habe noch ein paar Fragen, und die beiden wichtigsten sind diese:

1) ab und zu steht im SYSTEM-LOG meines WRT54G folgender Eintrag

Dec 19 20:05:01 (none) user.notice cron.minutely: restarting wifi=eth1

aber wenn er kommt, dann nicht nur einmal, sondern jede Minute genau einmal
(wie im Log angekündigt immer pünktlich auf die gleich Sekunde). Ich nehme
mal an, dass das ein Problem ist, und würde mich für die NAtur des Problems
und für mögliche Lösungen sehr interessieren.

2) Mein anderer AP (Siemens SE505) zeigt überhaupt kein SYSTEM-LOG denn, er

Can't find circular buffer: No such file or directory

Wiederum: Ist das ein Problem oder darf ich es ignorieren?

Vielen DAnk im Voraus,
Matthias