[Berlin-wireless] Verd�chtige System-Log-Eintr�ge

Sven-Ola Tuecke mail2news
Mo Dez 19 23:09:13 CET 2005

Hey,

das ist normal, weil

a) Wenn was nicht stimmt versucht ein cronjob einmal die Minute die
WLAN-Karte neu zu starten. Das ist z.B. wenn ein Win-User versucht die
WLAN-Karte auf Kanal1 zu ziehen.

b) Der SE505 hat nur 8 MB-Speicher. Das System-Log ist ein Opfer meiner
Sparwut :)

Grusz, Sven-Ola

"Matthias Kiesselbach" <matthiaskie at gmail.com> schrieb im Newsbeitrag
news:816e49510512191218u11f03c44m at mail.gmail.com...
Hallo,

ich habe seit einem Monat zwei APs im Netz (allerdings in einer Netz-Insel)
und bin zunehmend begeistert vom OLSR-Projekt. Langsam blicke ich durch,
aber ich habe noch ein paar Fragen, und die beiden wichtigsten sind diese:

1) ab und zu steht im SYSTEM-LOG meines WRT54G folgender Eintrag

Dec 19 20:05:01 (none) user.notice cron.minutely: restarting wifi=eth1
aber wenn er kommt, dann nicht nur einmal, sondern jede Minute genau einmal
(wie im Log angekündigt immer pünktlich auf die gleich Sekunde). Ich nehme
mal an, dass das ein Problem ist, und würde mich für die NAtur des Problems
und für mögliche Lösungen sehr interessieren.

2) Mein anderer AP (Siemens SE505) zeigt überhaupt kein SYSTEM-LOG denn, er

Can't find circular buffer: No such file or directory
Wiederum: Ist das ein Problem oder darf ich es ignorieren?

Vielen DAnk im Voraus,
Matthias