[Berlin-wireless] Probleme beim Flashen

Tim Knabe systim
Fr Dez 23 16:57:37 CET 2005

> Bei jedem Start im normalen Betriebsmodus fängt die Power-LED im Abstand von ca.
> 5 Sekunden an zu blinken, sobald ich ein Netzwerkkabel an das Gerät
> angeschlossen habe.
>
> Per Ping sieht das ganze so aus, dass ich 3 Antworten bekomme, dann eine Weile
> warten muss und dann das ganze von vorne beginnt.

sieht so aus; als ob der tftp läuft...

> Im Failsafe-Modus ('Reset-Tasten Gefummel') war ein Zugang zum Gerät und der
> Weboberfläche aber möglich.
>
> Völlig im Unklaren woran es denn liegen könnte, habe ich den Flashvorgang
> nochmal via FFF im Failsafe Modus wiederholt.
>
> Beim nächsten Start ging alles problemlos.
>
> Vielleicht gibt es jemanden der oder die ähnliche Probleme hat[te]. Du bist
> nicht allein und es gibt Hoffnung: Am Ende wird alles gut! :-)

meistens treten solche probleme auf, wenn der linksys nach dem flaschen ausgeschaltet wird. auf der weboberfläche steht zwar successful; intern bastelt er aber noch nen bissel (führt soweit ich weiss das firstboot script aus.

hier haben wir keinerlei probleme mehr, seid wir nach dem flaschen ab und zu mal die ip des linksys anwählen, und aktualisieren. irgendwann kommt dass die freifunk web oberfläche. DANN kannst du beruhigt die kiste neu starten.

gruss aus der provinz

tim
(weimarnetz)