[wlanfhain] Verbindungsprobleme

Felix Hupfeld felix_lists
Sa Jan 1 23:22:36 CET 2005

Hallo liebe Mitfunker,

endlich habe ich meinen WRT54G, gleich die 0.5.7 freifunk firmware
draufgemacht, und es funktioniert leider nur schlecht. Pings und olsr
Pakete kommen gut durch, "Netz" hingegen funktioniert nicht: nur Pings
die kleiner als 186 Bytes sind kommen durch.

Mit fragmentation und RTS threshold habe ich rumgespielt, hilft nichts.
Das Problem tritt sowohl mit meiner Cisco 350 PCMCIA Karte als auch mit
meinem nächsten Hop, ebenfalls einem WRT54, auf. Mit der Original
Linksys Firmware und der PCMCIA Karte gabs keine Probleme. Hat da jemand
einen Tipp parat?

... Felix