[wlanfhain] Re: Verbindungsprobleme

Sven-Ola Tuecke mail2news
So Jan 2 15:44:09 CET 2005

Hallo Felix,

im Nahbereich? Klingt nach Ad-Hoc-Problemen und liegt mit Sicherheit an der
PCMCIA-Karte. Es gibt verschiedene Hardware & Treiberkombis, die im Ad-Hoc
nicht so recht wollen. Ich habe ein ähnliches Problem mit einem
Centrino-Notebook: Unter Windoof im Ad-Hoc Mies und nach spätestens 500
Kbyte Sendepause - wärend es unter Linux flutscht.

Stell den WRT doch probeweise auf Master: "wl ap 1;ifconfig eth1 mode
master;ifconfig eth1 essid blabla" und dann Connect mit der PCMCIA-Karte
versuchen. Wenns dann besser geht - schmeiß' die Karte in den Eimer ;-)

Gruß, Sven-Ola

news:41D722AC.1000600 at smega.com...