[wlanfhain] Re: Verbindungsprobleme ... News

Sven-Ola Tuecke mail2news
Di Jan 18 09:46:21 CET 2005

Hallo Felix,

mmh. Das Bridge-Setup ist genau dafür - schon richtig. Wenn man nur einen AP
im Bridge-Mode betreibt, sollte es funken. Natürlich können Deine
Verbindugsprobleme genau daraus resultieren: WLAN im Ad-Hoc und Bridge noch
oben.

Probier doch trotzdem mal zwei verschiedene IPs. Weil beide dann IPs aus
104.x.x.x sollte der Firewall auch unten bleiben. Evt. dann manuell mit
"olsrd -f /var/etc/olsrd.conf -i eth1,br0 -d 1" starten oder wahlweise die
/etc/olsrd.conf passend bearbeiten und "olsrd" aufrufen. Evt. funktioniert
die Einstellung "Admin/Ether/Proto=OLSR" schon Out-of-the-Box, aber die habe
ich nur eingebaut aber noch nicht ausprobiert.

Gruß, Sven-Ola

news:41ECC8CA.8030505 at smega.com...