[wlanfhain] Re: Verbindungsprobleme ... News

Felix Hupfeld felix_lists
Di Jan 18 09:28:58 CET 2005

Sven-Ola Tuecke wrote:

>Hallo Felix,
>
>genau dieselbe IP? Hast Du mitbekommen, dass dann die Bridge über Eth/WLAN
>dann bestehen bleibt - wie auf Admin/OLSR Tipp2 beschrieben? Sind die beiden

Habe ich.

>AP's etwa noch mit Ethernet verbunden? Dann hast Du eine Rückkoppelung - und

Sind sie nicht.

>es wäre kein Wunder, dass ausser OLSR-Broadcasts nix mehr durchkommt.

Kleine Pings gingen über mehrere Hops durch.

>Wenn Du OLSR auf mehreren Interfaces fahren willst, brauchst Du *mehrere*
>(mind. zwei) 104er IP's. Eine für WLAN und eine für ETH. Sonst PFEIFTS!!!

Das habe ich jetzt auch. Trotzdem hätte ich eigentlich angenommen, daß
das bridge setup so auch funktionieren sollte. Oder ist das für ein
anderes Szenario vorgesehen?

... Felix