[Berlin-wireless] OLSR Map & Knoten ohne Koordinaten

Marek Lindner lindner_marek
Di Nov 1 19:32:14 CET 2005

Robert Schuster schrieb:

>Wie wäre es mit einem eigenen Adressbereich für mobile Knoten?

Ich bin auch eher für ein Häkchen, denn dann müssen wir nicht erst
bekannt machen, dass es einen speziellen IP-Bereich gibt und ggf. zum
umregistrieren auffordern.
olsrexperiment soll sowieso umgebaut werden und wir suchen immer
tatkräftige Unterstützung. Ideen / Vorschläge / Arbeitsaufteilungen
werden auf webdesign at olsrexperiment.de geklärt. Registrieren unter:

>Ausserdem, so habe ich gehört, kann man noch nicht für jeden PLZ-Bereich eine IP
>reservieren. Wenn ich zB für meine Eltern (Rahnsdorf, Köpenick, 12589) etwas
>reservieren möchte, dann erhalte ich nur: "Ihre Postleitzahl ist noch nicht in
>der Datenbank vorgesehen !"

Richtig. Guckst du auf www.olsrexperiment.de in die Galerie "IPvergabe
Berlin". Wie man dort sieht gibt es noch reichlich Postleitzahlen,
deshalb füge ich nur Stück um Stück neue Bereiche hinzu. Wenn jemand das
übernehmen möchte, dann nix wie ran.

>Zudem: Ich glaube die wlanfhain-Mailingliste sollte dort nicht mehr angepriesen
>werden, oder?

Korrekt, werde das demnächst ändern.

Gruß,
Marek