[Berlin-wireless] weiss da jemand was drüber?

yokoy freifunk
Mi Nov 2 18:00:24 CET 2005

On Wednesday 02 November 2005 15:44, Stefan Pirwitz wrote:
> Ähm, der "Verein" ist nicht unbedingt von unserem WLAN-Projekt negativ
> voreingestimmt.

Was meinst Du? Der Verein ist dem WLAN-Projekt gegenueber nicht negativ
(vor-)eingestellt oder das WLAN-Projekt ist dem Verein gegenueber nicht
negativ (vor-)eingestellt? und mit WLAN-Projekt meinst du vermultich das
OLSR-Experiment?

> Viel mehr dürften wir schon die Admins von der
> dsl-nach-pankow - seite kontakt aufgenommen,

Entschuldige bitte, den Satz verstehe ich nicht.

> und sie waren sogar schon
> auf einer unserer Treffen in Weißensee. Im übrigen sind sie die
> Ansprechpartner für die BVV-Geschichten in Pankow... Fragten können gern
> über mich gestellt werden

Ein Unternehmen, dass Geld verdienen moechte ist nicht unbedingt zu
verteufeln. Aber es sind auch noch laengst keine netten Jungs, nur weil sie
mit euch reden. Sie wollen verdammt nochmal viel Geld verdienen und
investieren dafuer Millionen. Da lassen sie sich nicht von so ein paar
idialistischen Freifunkern die Butter vom Brot klauen. Ein kleines
Rechenexempel.
1000 User x  12 Monate x 40 Euro Grundgebuehr macht immerhin schonmal
480-tausend-Euro pro anno. Plus die netten goodies nebenbei wie Adressen und
Werbeeinnahmen. "1000 User" entspricht vielleich schon jetzt unser Netz. Und
das waechst sehr schnell. Ich spreche hier nur von Berlin.
Bislang habe die DBD laut Zoffi aber erst "unter 10 000 Kunden", so in einem
der genannten Links. Bundesweit, wenn ich den Artikel richtig verstanden
habe.
Bitte glaubt nicht, das sich die DBD (getragen von einer
Risikokapitalgesellschaft) die Verluste ruhig anschauen wird, wenn das
freifunk.net weiter waechst. Das ist ein hart umkaempfter Markt. Ich warte
auf die ersten Anzeigen und andere miese Tricks, um uns einzuschuechtern.

viel Spass mit eueren Ansprechpartnern.

yky

--

Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!