[Berlin-wireless] Update: ein Jammer: WRT Config Problem

Christian Griebel c.griebel
Mo Nov 7 15:31:40 CET 2005

erstmal DANKE, für die Antworten die schon eingetroffen sind, inzwischen
sind schon wieder Neuigkeiten passiert (s.u.). Ich werde dann mal diesen
"advanced" Reset probieren (Danke für dieses Kniff). Und wenn das nicht
hilft dieses Scantool.

Update:

also, wie es immer so ist, gab es gleich einen Vorführeffekt. Nachdem
ich eben die 1. mail an die Liste geschickt hatte und noch einen tftp
versuch mit der LinksysFW versucht hatte, war der wrt plötzlich wieder
unter der 192.168.1.1 erreichbar!

Und jetzt:

Habe wieder ein paar Einstellungen geändert u.a. wieder bei LAN von
"nicht konfiguriert" auf DHCP geschaltet und bei WAN DHCP gelassen, plus
anderer Funk und Adress Einstellungen.

Neustart, und dann Popup "Http:/// interner Fehler"

und wieder nicht erreichbar.
Er verteilt auch keine Adresse an meinen PC per DHCP.

Könnte dieses verhalten am schon beschriebenen Update über das Frontend
einer Linksys 4.xx FW Version liegen, welches laut WIKI bei den neuen
WRTs Problematisch sein soll?

irgendwelche Ideen?

Dankeuch

Christian