[Berlin-wireless] Kreuzberg in the house

maximilian thumfart fernbedienung
Di Nov 8 11:02:04 CET 2005

Hallo,
Das Problem is ja leider gar kein technisches (Beispiel m103:)

wir hatten zuerst allen leuten einen chat installiert der immer
automatisch gestartet ist (win only). so gab es immer rege teilnahme
am hausinternen chat.
irgendwann hab ich den chat ersetzt, durch einen irc und einen silc
server, (um auch meinem mac und den linux usern teilnahme zu
ermöglichen). anfangs wurde der silc server (gaim als client) noch
ein wenig genutzt, mittlerweile ist er leer.

1. ist gaim den leuten viel zu kompliziert und jedes andere
chatprogramm scheinbar auch
2. haben die leute kein zwangslogin in den chat mehr :) sie
entscheiden selbst wann sie sich einloggen. also nie.
3. besteht scheinbar keine notwendigkeit sich auszutauschen

die einzigen dienste die regelmäßig genutzt werden sind ftp,smb, weil
eine notwendigkeit besteht daten zu tauschen.

gruß
max

PS. betrachtet nochmal den knoten 104.192.2.2 auf der karte (im
moment statisch betrieben) denn den gibts bald nimmer.

PPS. kann sich mal jemand um den mailmanager hier kümmern? weblogin
geht nicht und emailbefehle auch nicht, ich würd so gerne mal die
sammelemailfunktion abstellen :)