[Berlin-wireless] Kreuzberg in the house

Sven Wagner cven
Di Nov 8 08:19:23 CET 2005

Sebastian K. wrote:
> Hallo alle

hi seb

> Ab heute bin ich übringens auch auf der Liste. :-)

wird ja mal zeit... ;-)

> Und sonst: Wlan36 hat jetzt übrigens auch die IP-Umstellung geschafft.
> Dh. wir sind jetzt alle alle in einer großen gemeinsamen Wolke und können irgendwann mal
> anfangen intern eine Struktur aufbauen - also Forum, Portal, Chatserver ...

feuerfrei, bis jetzt besteht das netz "nur" aus teccies und "ich brauche
internet usern"
leute die eigennen conntent anbieten sind leider noch selten.

> vielleicht auch Angebote, die nur "intern" zu erreichen sind.

ja, gerne damit steigern wir insgesamt die aktraktivitaet des netzes!
... und in 36 soll es ja eine menge local content geben...

> Was ist eigentlich mit den leuten aus Weißensee?
> Ich sehe auf olsrexperiment lauter rote Punkte, aber keine Linie. Schüchternheit? :-P

ist in arbeit, morgen wird die antennen in der rochstr. aufgebaut, die
dann einen infrastructure link nach norden ermoeglichen soll.
im topologygraph werden die routen aus wse und hsh schon angezeigt, die
infos werden ueber einen tunnel an olsrexperiment uebermittelt.
(nicht immer, aber immer oefters)
http://www.olsrexperiment.de/topology.png

> seb

lg