[Berlin-wireless] Bouche / Kohlesitzung gestern

Peter Randow gropie-rubble
Do Okt 6 19:54:42 CEST 2005

Hi

Und meine 0,022$

* - Bouche komplett abschalten: Wir machen dann ein oder zwei zusaetzliche
* Privat-Flatrates und speisen diese ein.

Kostet der 36Mbit-Link denn Grundgebühr? Wenn nein - auf keinen Fall
abschalten ;)

Gibt es denn eine Möglichkeit 'viel Traffic' über eine private Flatrate
und 'wenig Traffic' über Bouche abzuwickeln?

Beispiel: ssh,pop3, SMTP, HTTP(S) ->Bouche
Rest: -> sollen sich die FTP+p2p-Leute um die knappen Bandbreiten der
DSL-Flatrates kloppen.
Andererseits wird wohl kaum jemand eine private Flat auf seine Kappe
nehmen, wenn er weiß, dass da nur Krams rüberläuft :-/

Ich unterstütze dann den 'genauer abrechnen'-Vorschlag.

Jede IP kriegt 50-100MB freisurf-Kontingent, das sollte für
Gelegenheitssurfer reichen, die nicht unbedingt zahlen wollen/müssen.

Jeder der regelmäßig ran will muß für seinen Traffic zahlen.
Im Voraus. X drückt Dir 10 Euro in die Hand und Du setzt das GB-Limit
von X auf 5.
Klingt das zu sehr nach Provider?

Wenn es mein Gateway wäre und ich da sowieso schon alle möglichen
Risiken am Stiefel hätte - ich würde nicht auch noch das Risiko eingehen,
auf Rechnungen sitzenzubleiben.

Gruß
Peter (nicht im OLSR-Netz und deswegen rein hypothetisch und nicht
stimmberechtigt ;)