[Berlin-wireless] Bouche / Kohlesitzung gestern

Sven-Ola Tuecke mail2news
Fr Okt 7 10:00:04 CEST 2005

Hallo Peter,

das der Tarif fuers GB woanders guenstiger ist, will ich gar nicht
abstreiten. Hab' gerade mal bei der Telekom geguckt, aber die liegen
drueber - haben aber immerhin eine monatliche Kuendigung. Wir haben im
September 36 GB gebraucht. Die Telekom haette mit 1Mbit(Sym) = 288,40, mit
6Mbit(Down)0.5Mbit(Up) = 309,70 zugeschlagen. Da sind mir die 190,-- bei
36Mbit(Sym) auf der Bouche lieber. Trotzdem wird es woanders was billigeres
geben. Vielleicht fragt nochmal einen Provider seines Vertrauens.

Die billigen Asym-Leitungen kommen immer mit so Zusaetzen. Bitte auch das
Kleingedruckte lesen:

<ZIT>
3 Nutzungsrecht / Nutzung durch Dritte
3.1 Der Kunde ist nicht berechtigt, T-DSL Business, asym über
die nach Maßgabe dieses Vertrages erlaubte Nutzung hinaus
zu nutzen. Insbesondere darf der Kunde die Leistungen
von T-DSL Business, asym Dritten nicht ohne vorherige Erlaubnis
der T-Com zur ständigen Alleinbenutzung zur Verfügung
stellen. Dem Kunden ist es ferner nicht gestattet, die
Internet-Präsenz oder Teile davon zu vervielfältigen, zu veräußern
oder zeitlich begrenzt zu überlassen, vor allem nicht
zu vermieten oder zu verleihen.
</ZIT>

Der typische Billig-ADSL-Anschluss wird von den Providern in die Breite
gerechnet. Will heissen: Die ueberlegen, dass 100 User im Durchschnitt 5 GB
machen und versuchen alle, die wesentlich drueber sind irgendwie zu bremsen
oder kommen mit den AGBs. Wenn mal ein paar Privatkunden nicht nach den
Regeln spielen - egal. Das ist eine unserer Alternativen: Ein bisschen
mogeln um mehr Byte/Geld aus dem System zu saugen mit billigen ADSLs. Es
muessten nur ein paar Leute tatsaechlich + zuverlaessig einspeisen ohne
wesentliche Beschraenkungen, dann koennen wir die Bouche abschalten oder sie
einfach nur den Nettozahlern zur Verfuegung stellen.

Grusz, Sven-Ola

news:43457867.1060903 at web.de...