[Berlin-wireless] [Fwd: [c-base:] shell seminar dienstag 18:00>> last call]

Wolfram Eifler adagio
Do Okt 13 12:07:50 CEST 2005

moin :)

On Thu, 2005-10-13 at 00:30 +0200, Peter Lazarev wrote:
> ich glaube ich riskiere gerade echt mein arsch- kann mich aber nicht
> halten und will eins wissen: wenn die antenneneinführungen (schoenes
> wort) von horst umsonst sind warum kostet der Shell-seminar 3 euro ?
>
> Bitte bitte pruegelt mich nicht! vielleicht gibt es da eine
erklaerung...

.... stups.... :))
Wir haben gestern abend in der c-base auch über Antennen-Seminare
gequatscht. Ehrlich gesagt - ich fände es besser, wenn wir uns einfach

durchringen könnten auch für die Antennen-Seminare ein paar Kröten je
Person locker zu machen. Unser Bier können wir ja schliesslich auch
bezahlen.
Für _jedes_ Seminar fallen einfach ein paar Kosten an - und wenn es
nur
der Lichtstrom im Seminar-Raum ist.
Wer auch immer das Seminar macht sollte vielleicht auch mal 'ne
materielle Anerkennung kriegen - nicht als "Honorar-Stundensatz",
aber wenn sich jemand die Mühe macht ein Thema gut vorzubereiten und
dann auch noch ein paar Stunden vorturnt könnten die Teilnehmer ihm
eigentlich einmal essen-gehen sponsorn.
Nebenher gibt es einfach diese blöde psychische Masche "wenn es nix
kostet isses auch nicht so wichtig" - die schlägt auf die
Konzentration.

> ich will keine feinde!- ich kann halt nur die fresse nicht
rechzeitig
> halten..

Ist keine Sache für Feindschaften, sondern etwas, worüber man
quatschen
kann finde ich.

..... so, vermutlich beziehe jetzt ich die revolutionären Prügel,
weil's
zu kapitalistisch ist aber ich finde trotzdem, daß der "Fehler" eher
darin liegt, daß die Antennen-Seminare umsonst waren.
Achja - die Vergangenheits-Form ist Absicht. Wenn ich das richtig sehe
ist bei Horst die Motivation dafür ziemlich runter.
Also:
1. Horst knuddeln
2. sich überlegen, ob es einem vielleicht doch Geld wert ist.

:) wolfram