[Berlin-wireless] BBB in 13051 malchow ???

cven cven
Sa Okt 22 19:16:39 CEST 2005

Paul Skorning wrote:
> tach...

tach auch

> ich kanns nicht glaub.....bis malchow!!!

klingt verueckt, ich habe auch gerade mit dennis teleniert, dennis hat
zwei 18 dbi ferrimex die sind etwa baugleich mit den wimos, bloss etwas
kleiner, ich denke eine koennten wir auf der "rouche" (der neue name
fuer das objekt in der rochstr.) aufbauen.

> also in malchow steht eine unserer selbst gebastelten omnis. die antenne
> mit wrt steht oben auf dem dach eines drei stöckigen hauses!

das haus scheint in der berlin-topology relative hoch zusein.

> die antenne soll demnächst auch noch etwas höher gesetzt werden, dann
> sind vllt auch noch bessere werte drinne!
> man kann auch noch über ne erweiterung mit speziellen antennen nachdenken!

siehe oben, aber waere schon abgefahren, erstmal nach malchow und dann
zurueck nach weissensee und hsh...

> wir haben auf einem 11-geschosser in hsh auch noch sowas zu stehen.
> kannst ja nochmal gucken nach 104.9.0.145. die müsste eigtl ja noch eher
> zu sehen sein!

yepp, taucht nicht in der routingtable auf ist aber da

root at BBBfnord-cube:~# ping 104.9.0.145
PING 104.9.0.145 (104.9.0.145): 56 data bytes

--- 104.9.0.145 ping statistics ---
56 packets transmitted, 47 packets received, 16% packet loss
round-trip min/avg/max = 4.8/42.7/1009.1 ms
root at BBBfnord-cube:~#

> die linkstrecke nach malchow hat eine ungefähre länge von 8,4km !!!!

wau 8,4 km, das ist dann erstmal der laengste link den wir haben, aber
rapuncell gegen sueden geht auch demnaechst an den start...

also, als naechstes wird der link dann in den in dem managed mode
gebracht und dann noch ein drittes interface fuer den ad-hoc nahbereich
aufgebaut, das ist der plan.

lg
	cven