[Berlin-wireless] Starke Asyymetrien - warum?

Sven-Ola Tuecke sven-ola
Sa Okt 22 21:35:00 CEST 2005

Ole,

auf einem Cube koennen verschiedene Karten betrieben werden. Generell ist aber
keine wesentlich mieser als der Broadcom-Chip im Linksys. Das wird dann eher
was mit Firewall-Regel, BSSID oder so sein. Probier mal "arping -I eth1
104.x.x.x". Kommt eine Antwort isses was Firewalliges, kommt keine gibts evt.
BSSID-Hakeln.

Also: Dein Nachbar 104.129.43.1 ist Lars Klauke. Er fahrt im Moment eine BSSID
mit 76:93:9F:D3:FB:98. Ist das dieselbe wie bei dir ("wl status")? Lars hat
eine irrsinns-WLAN-Scan-Liste mit 22! Eintraegen. Ist also unwahrscheinlich
dass da der Empfang gestoert ist. Und eine 104.129.0.32 kann er offenbar
nicht sehen (taucht jedenfalls auch nicht mit SYM=NO in der
olsr-info-Linkliste auf). Da wirst du wohl direkt Lars sprechen muessen.

Grusz, Sven-Ola