[Berlin-wireless] Starke Asyymetrien - warum?

Ole Streicher wlan
Sa Okt 22 21:59:16 CEST 2005

Hallo Sven-Ola,

Sven-Ola Tuecke schrieb:
> Probier mal "arping -I eth1 104.x.x.x".

Da bekomme ich keine Antwort.

> Kommt eine Antwort isses was Firewalliges, kommt keine gibts evt. BSSID-Hakeln.
> Also: Dein Nachbar 104.129.43.1 ist Lars Klauke. Er fahrt im Moment eine BSSID
> mit 76:93:9F:D3:FB:98. Ist das dieselbe wie bei dir ("wl status")?

Sind beide die gleichen.

> Und eine 104.129.0.32 kann er offenbar nicht sehen

Irgendwie ist das schon recht komisch; fast habe ich das Gefühl, dass
mein Linksys da was falsches behauptet. Kann ich IP-Pakete irgendwie
mitschreiben? tcpdump gibt es dort ja leider nicht.

> Da wirst du wohl direkt Lars sprechen muessen.

Sieht wohl so aus; wie kann man ihn erreichen? Die Linksys' haben ja
leider keine Kontakt-Seite.

Viele Grüße

Ole